· 

Es geht los!

Hallo Fans,

 

wir sind on the Road. Die erste Strecke ging von Hamburg nach Simrishamn in Schweden. Das waren 706 Kilometer.

 

Noch in Hamburg haben wir eine Büroklammer erhalten. Diese müssen wir in jedem Land gegen eine andere getauscht werden. Kurz vor der dänischen Grenze haben wir die Büroklammer gegen eine Paybackkarte getauscht.

In Dänemark haben wir dann ein holländisches Pärchen getroffen, die von unserer Aktion total begeistert waren. Mit ihnen haben wir dann die Paybackkarte gegen einen Six-Pack Heineken getauscht. Das sollte uns in Schweden helfen.

 

In Ales Stena, einem steinzeitlichen Steinkreis direkt an der Ostsee, mussten wir auch unsere erste Tagesaufgabe lösen. Dazu benötigten wir Sand aus Dänemark, Wasser aus der Ostsee, Luft von der Ostsee und schwedisches Holz. Diese vier Elemente mussten wir uns auf den Rücken binden und um einen alten Monolithen krabbeln. Dies war unsere Wikinger Weihe. Die Videos dazu findet Ihr hier und hier.

 

Gezeltet haben wir dann direkt an der Ostsee (B 55°61/L 14°29) und haben uns auch morgens in der Ostsee gewaschen. Junge war das kalt!

  

Eure Klingenstädter Kadetten

 

Für mehr Bilder bitte auf "mehr lesen" drücken.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0