· 

Beim Ömmes wird die Batterie nicht mehr geladen!

Hallo Fans,

 

wir sind heute nur von Laxa nach Mory gekommen. Das sind 290 Kilometer.

 

Leider haben wir Probleme mit dem Ömmes. Die Ladekontrollleuchte für die Batterie leuchtet permanent. Dass heißt, irgendwann haben wir keinen Strom mehr für Zündung und Starten.

 

Das Eigenartige ist, dass die Lampe immer wieder aus geht und dann wieder an. Wir sehen aber kein Muster.

 

Das müssen wir beheben. Wir sind deshalb nach Mora gefahren, um jemanden zu finden, der uns hilft. Der Typ beim Bosch-Service hatte mal so gar keine Lust, bekloppten Deutschen zu helfen. Na prima.

 

Dafür haben wir aber 2 Kilometer weiter Dan gefunden. Nachdem wir die Lichtmaschine ausgebaut hat, hat er sich diese angeschaut. Er meint, dass auf jeden Fall die Kohlen getauscht werden müssen. Ob die Lichtmaschine sonst noch etwas hat, kann er nicht feststellen.

 

Dan ist so lieb und telefoniert die ganze Umgebung ab, aber keiner hat die Kohlen auf Lager. Also bestellt er uns diese.  

 

Also müssen wir erstmal warten. Dan ist so nett und lässt uns hinter seiner Garage Zelten. Wir sind dann erst mal nach Mora rein und geschaut, was da so los ist. .....nicht wirklich viel. ;-)

  

Eure Klingenstädter Kadetten

 

Für mehr Bilder bitte auf "mehr lesen" drücken.

 

PS: Wir hatten auch noch Probleme mit dem Laptop. Deshalb der verspätete Blog. Sorry. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0