European 5000 2018 · 07. September 2018
Hallo, heute ist unsere Tour in Solingen gestartet. Leider erstmal zu dritt. Familie und Freunde haben uns morgens in Solingen vor der Abfahrt besucht und uns alles Gute gewünscht. Auch das Solinger Tageblatt und Radio RSG waren vor Ort und haben noch die letzten Interviews geführt. Gegen 10 Uhr brachen dann Timm, Stefan und Marc auf nach Stuttgart. Da Lars leider bis Donnerstagabend arbeiten musste, konnte er nicht mitkommen. Die Fahrt verlief Problemlos. Nur das Wetter und der Verkehr war...

European 5000 2018 · 04. September 2018
Nach einem tollen Sommer mit vielen Aktionen rund um die Klingenstädter Kadetten geht es nun endlich los! Am Donnerstag machen sich Timm, Stefan und Marc auf nach Stuttgart zum Benefizkonzert Moments of Soul 2. Lars muss leider noch bis Donnerstagabend arbeiten und kommt mit der Bahn nach. Moments of Soul ist ein Benefizkonzert für das Stuttgarter Kinderhospiz und wird von Sir Waldo Weather veranstaltet. Waldo war jahrelang Mitglied in der James Brown Band und lebt nun seit ein paar Jahren in...

European 5000 2018 · 01. März 2018
Frühlingserwachen in Solingen Ohligs und die Klingenstädter Kadetten sind dabei. Wir stellen uns, unsere Aktion und unsere Oldtimer am 04.03.2018 das erste Mal in der Öffentlichkeit vor. Ab 11 Uhr findet Ihr uns auf dem Bremseyplatz vor dem Solinger Hauptbahnhof. Mit dabei sind Stefan, Lars und Marc. Da Timm den Künstlermarkt organisiert, wird er überall rumwuseln. An diesem Tag stellen wir auch unsere tollen Partner vor, die uns auf unserer Tour kräftig unterstützen wollen. Zum Einen...

European 5000 2018 · 11. Januar 2018
Die Klingenstädter Kadetten sind zurück! Und wir haben uns Verstärkung mitgebracht. Lars und Marc haben sich dazu entschieden, die nächste Rallye in Angriff zu nehmen: die European 5000. Und damit es nicht Langweilig wird, haben sich uns Timm und Stefan als zweites Team angeschlossen. Die European 5000 sind 5000 Kilometer durch den Süden Europas. Der Start ist in München und dann geht es durch die Schweiz, durch Österreich, Italien, Monaco, Frankreich, Spanien, Andorra, Belgien und die...

Baltic Sea Circle 2017 · 04. Juli 2017
Vielen Dank! Was bleibt uns noch zu sagen? Heute ging es wieder in die Heimat nach Solingen, wo wir überschwänglich von unseren Familien begrüßt wurden. Dies tut gut nach so einer langen und aufregenden Reise. Wir sind nun 9783 Kilometer (Solingen bis Solingen) in 19 Tagen durch Europa gefahren. Wir haben viel gesehen und erlebt. Neue Freunde gewonnen und viele unterschiedliche Menschen kennen gelernt. Die Eindrücke werden wir wohl erst in Wochen oder Monaten verarbeiten können. Nun...

Baltic Sea Circle 2017 · 03. Juli 2017
Hallo Freunde! Heute geht es wieder nach Deutschland. Schnief! Aber erst mal wollte Lars zum polnischen Strand, wo Keinohrhase gedreht wurde. Nach einem langen Stau bei Danzig, nach Umwegen über Kleinststraßen und 15 Kilometer Panzerplattenwege mit 15 km/h, nach dem ersten "Streit" auf der Tour und einem angepi... Marc, nach 1 Stunde Schweigen im Ömmes kamen wir endlich an dem Strand an, um dann festzustellen: "Mh, wirklich besonders ist der Strand aber nicht!" Selbst Marc konnte sich dann...

Baltic Sea Circle 2017 · 02. Juli 2017
Hallo zusammen! normalerweise wird man ja von einem Hahn geweckt. Nicht so in Litauen. Hier wird man von einem "Mähhh!" geweckt. Lars und Marc hatten sofort den gleichen Gedanken: "Im Roadbook gibt es doch noch die Goat-Rallye Aufgabe!" - setze eine Ziege in dein Auto! Sofort sind wir aufgestanden und haben die Ziege gesucht. Gesucht - gefunden. Lars "opferte" sich und nahm das Schaaf ...... äh die Ziege natürlich auf den Arm und setzte sich in den Ömmes. Keine Ahnung wer verdutzter guckte....

Baltic Sea Circle 2017 · 01. Juli 2017
Hallo treue Fans! Nach einer ruhigen Nacht sind wir heute erst mal nach Pärnu zum Frühstück gefahren. Pärnu ist ein altes Ostseebad an der estländischen Ostseeküste. Die alte Stadt mit Ihren Urlaubshäusern ist noch sehr ursprünglich und nicht so ein renovierter Abklatsch, wie an der deutschen Ostseeküste. Nach unserem Luxus-Frühstück ging es dann nach Riga in Lettland. Dort war es am Schütten, als wäre gerade die Sintflut gestartet. Trotzdem sind wir nach einigem erfolglosen...

Baltic Sea Circle 2017 · 30. Juni 2017
Hallo Europa! Heute sind wir über Umwege wieder nach Europa eingereist. Eigentlich wollten wir entlang der Ostseeküste nach Estland fahren, da dort aber wohl ein russisches Atomkraftwerk liegt, wurden wir vom Militär sehr bestimmt wieder zurückgeschickt und mussten einen anderen Weg durchs Landesinnere einschlagen. Kurz vor der eigentlichen Grenze ist immer ein Vorposten des Militärs. Die zwei jungen Russen wunderten sich schon über den Ömmes. Als Sie aber dann erfahren haben, dass wir...

Baltic Sea Circle 2017 · 29. Juni 2017
Hallo liebe Fans, Sankt Petersburg ist eine wunderschöne Stadt. Aber seht selbst. Welch ein Kontrast zu den weiten Landschaften und Murmansk. Bei schönsten Sonnenschein durften wir uns die Stadt ansehen. Wir haben dies auf einem Schiff getan. Die Erklärungen waren zwar auf russisch, aber auch so waren wir sehr beeindruckt. Der Fusch des bergischen Kinder- & Jungendhospiz Burgholz war auch dabei. Abends sind wir dann noch in einem abgefahrenen Restaurant Essen gewesen. Das Restaurant war...

Mehr anzeigen