Baltic Sea Circle 2017

Baltic Sea Circle 2017 · 04. Juli 2017
Vielen Dank! Was bleibt uns noch zu sagen? Heute ging es wieder in die Heimat nach Solingen, wo wir überschwänglich von unseren Familien begrüßt wurden. Dies tut gut nach so einer langen und aufregenden Reise. Wir sind nun 9783 Kilometer (Solingen bis Solingen) in 19 Tagen durch Europa gefahren. Wir haben viel gesehen und erlebt. Neue Freunde gewonnen und viele unterschiedliche Menschen kennen gelernt. Die Eindrücke werden wir wohl erst in Wochen oder Monaten verarbeiten können. Nun...

Baltic Sea Circle 2017 · 03. Juli 2017
Hallo Freunde! Heute geht es wieder nach Deutschland. Schnief! Aber erst mal wollte Lars zum polnischen Strand, wo Keinohrhase gedreht wurde. Nach einem langen Stau bei Danzig, nach Umwegen über Kleinststraßen und 15 Kilometer Panzerplattenwege mit 15 km/h, nach dem ersten "Streit" auf der Tour und einem angepi... Marc, nach 1 Stunde Schweigen im Ömmes kamen wir endlich an dem Strand an, um dann festzustellen: "Mh, wirklich besonders ist der Strand aber nicht!" Selbst Marc konnte sich dann...

Baltic Sea Circle 2017 · 02. Juli 2017
Hallo zusammen! normalerweise wird man ja von einem Hahn geweckt. Nicht so in Litauen. Hier wird man von einem "Mähhh!" geweckt. Lars und Marc hatten sofort den gleichen Gedanken: "Im Roadbook gibt es doch noch die Goat-Rallye Aufgabe!" - setze eine Ziege in dein Auto! Sofort sind wir aufgestanden und haben die Ziege gesucht. Gesucht - gefunden. Lars "opferte" sich und nahm das Schaaf ...... äh die Ziege natürlich auf den Arm und setzte sich in den Ömmes. Keine Ahnung wer verdutzter guckte....

Baltic Sea Circle 2017 · 01. Juli 2017
Hallo treue Fans! Nach einer ruhigen Nacht sind wir heute erst mal nach Pärnu zum Frühstück gefahren. Pärnu ist ein altes Ostseebad an der estländischen Ostseeküste. Die alte Stadt mit Ihren Urlaubshäusern ist noch sehr ursprünglich und nicht so ein renovierter Abklatsch, wie an der deutschen Ostseeküste. Nach unserem Luxus-Frühstück ging es dann nach Riga in Lettland. Dort war es am Schütten, als wäre gerade die Sintflut gestartet. Trotzdem sind wir nach einigem erfolglosen...

Baltic Sea Circle 2017 · 30. Juni 2017
Hallo Europa! Heute sind wir über Umwege wieder nach Europa eingereist. Eigentlich wollten wir entlang der Ostseeküste nach Estland fahren, da dort aber wohl ein russisches Atomkraftwerk liegt, wurden wir vom Militär sehr bestimmt wieder zurückgeschickt und mussten einen anderen Weg durchs Landesinnere einschlagen. Kurz vor der eigentlichen Grenze ist immer ein Vorposten des Militärs. Die zwei jungen Russen wunderten sich schon über den Ömmes. Als Sie aber dann erfahren haben, dass wir...

Baltic Sea Circle 2017 · 29. Juni 2017
Hallo liebe Fans, Sankt Petersburg ist eine wunderschöne Stadt. Aber seht selbst. Welch ein Kontrast zu den weiten Landschaften und Murmansk. Bei schönsten Sonnenschein durften wir uns die Stadt ansehen. Wir haben dies auf einem Schiff getan. Die Erklärungen waren zwar auf russisch, aber auch so waren wir sehr beeindruckt. Der Fusch des bergischen Kinder- & Jungendhospiz Burgholz war auch dabei. Abends sind wir dann noch in einem abgefahrenen Restaurant Essen gewesen. Das Restaurant war...

Baltic Sea Circle 2017 · 28. Juni 2017
Hallo liebe Fans, heute sind wir über die norwegische russische Grenze gefahren. Die Abwicklung war eigentlich gut und schnell, bis man unsere Drohne auf dem Dach entdeckte. Nachdem das, gefühlt, ganze Grenzteam der Russen sich die Drohne angeschaut hat, hat man uns doch durchgewunken. Auf dem Weg nach Murmansk haben wir dann sehr viel Militär gesehen. Sonst nichts. Murmansk selbst ist eine arme, dreckige und kaputte Stadt. Nichts für Touristen. Aber wir hatten hier eine Aufgabe zu...

Baltic Sea Circle 2017 · 27. Juni 2017
Hallo liebe Fans, heute ging es zum Nordkap. Aber erstmal wurde wir kurz nach dem letzten Campingplatz von der Polizei angehalten. Marc war 89 km/h gefahren, wo nur 80 km/h erlaubt war. Dies kostete 250 €. :-( Dafür half der Polizist uns eine Foto-Challenge zu meistern: tragen einen Polizisten. Auf dem Weg zum Nordkap haben wir dann noch eine zweite Foto-Challenge erledigt: hisse die norwegische Fahne auf einen norwegischen Gletscher. Der Gletscher war so riesig, dass wir nur einen kleinen...

Baltic Sea Circle 2017 · 26. Juni 2017
Hallo liebe Unterstützer, heute Mittag bekamen wir die schlechte Nachricht, dass das Ersatzteil wohl erst am Donnerstag Abend in Leknes sein wird. Leider hat der Versender nicht den gewünschten Kurierdienst gewählt. Die Stimmung war ziemlich mies. Um dies zu vertreiben, sind wir erst mal richtig Essen gegangen. Nach dem regenreichen Tag gestern, war dies bitter nötig. Wir haben dann noch mit jemanden wegen unserer Situation gesprochen und er kannte jemanden im Nachbarort, der sich mit...

Baltic Sea Circle 2017 · 25. Juni 2017
Hallo liebe Leser, wir warten immer noch auf unser Ersatzteil und leider zeigen sich die Lofoten heute von ihrer unschönen Seite. Es ist kalt und es regnet den ganzen Tag ohne Unterbrechung. Deshalb haben wir leider nicht viel zu erzählen. Wir haben den ganzen Tag im Zelt gesessen, per W-Lan zwei Filme geschaut und die Dose Linsensuppe gegessen. Alle haben überlebt. ;-) Hoffentlich kommt morgen das Ersatzteil, damit wir den anderen Teams folgen können. Es ist nicht so schön, bei Facebook...

Mehr anzeigen